Die eigene Verantwortung im Projekt (129)

Heute ist Thomas Wuttke im Interview mit Paula Brandt – Mentorin, Prozessbegleiterin von Impact Unternehmern und ehemalige Microsoft Managerin.

Why I care

ist der Titel ihres Buches und beschäftigt sich mit den tieferen Beweggründen von Zielen, Zielerreichung und Erfolg. Eigentlich eher für Unternehmer geschrieben, möchten wir in dieser Folge herausfinden, ob das „caren“ auch für Projektpersonal gilt – und wenn ja, unter welchen Aspekten. Wo fängt Verantwortung im Projekt an? Und wo hört sie auf?

Paula war selbst jahrelang Großprojektleiterin bei vielen namhaften Beratungsgesellschaften.

Hinter der eigenen Verantwortung im Projekt

Projektleiter:innen sind in erster Linie verantwortlich für die Erstellung der Projektergebnisse. Wie vereinbart. Soweit klar…

Aber was ist dahinter? Was, wenn die Zielvorgaben augenscheinlich blödsinnig sind? Oder die Arbeitsumgebung bzw. das Arbeitsumfeld ist katastrophal? Augen einfach zu machen? Wie verhalte ich mich als Projektführungskraft in diesem Moment? Geht mich das was an? Oder schließe ich die Augen und kümmere mich nur um mein Projekt. Wo endet meine Verantwortung im Projekt?

Viel Spaß beim Reinhören!

Über Paula Brandt
Paula Brandt

Paula Brandt arbeitet vorwiegend mit inhabergeführten Unternehmen zusammen, die einen gewissen Impact verfolgen. Dabei geht es um Nachhaltigkeit im Sinne eines wertvollen Beitrages durch das Einbringen der eigenen Persönlichkeit – dem WHY I CARE.

Paula Brandt Buch -WHY I CARE
Ähnliche Podcasts zum gleichen Thema
Über Projektmanagementpodcast.com

Diese Projektmanagement-Podcast-Show entstand ursprünglich mal als kleines Hörspiel zwischen dem Abteilungsleiter König und dem Projektleiter Stein, die sich immer wieder in den langen Gängen der Pfefferminzia-Versicherung trafen und über das eine oder andere (Projekt-)managementthema philosophierten. Das tun sie auch noch heute, allerdings nicht mehr ganz so oft. Dafür sind neue Formate entstanden und inzwischen auch den Gängen der Pfefferminzia enteilt.

Folgt uns gerne auf Social Media:

Erfahrt mehr über Entstehung, Team und Ausrichtung des Podcasts auf der Über-Uns-Seite

Podcast #129, erstmals veröffentlicht am 30.03.2022

Diskutieren Sie mit

Mehr über diese Show